Gymjunky

GYMJUNKY – WE DON’T REST ist das Motto des Hamburger Sportlabels.

Die Gründer Zia Nadjib und Roberto Custo sind beide leidenschaftliche Sport- und Fitnessfans. Vor zwei Jahren stellten sie fest, dass es bis auf die Kollektionen der bekannten globalen Spieler (Nike, Adidas, Puma etc) kaum coole, modische Fitnessbekleidung auf dem Markt gab.

Sie taten sich zusammen und gründeten das Label Gymjunky. Die Idee: Gymjunky soll mehr eine Fashionlinie sein, sondern eine Community für Fitnessfans etablieren, die viel Zeit mit Sport verbringen. Nicht abgeschreckt davon, gegen alteingesessene Große anzutreten, begannen sie aus ihrem kleinen Hamburger Büro aus, die ersten Tanktops, Sporthosen und Hoodies zu designen und zu versenden. Sie konnten zudem Ex-Fußballer Marcell Janssen als Investor gewinnen.

Der Weg zum langfristigen Erfolg ist jedoch hart und steinig – in der Modewelt wird mit harten Bandagen gekämpft, die auch Gymjunky zu spüren bekamen. So hat gerade in den letzten beiden Jahren der Fitnesstrend die Branche überrollt und unzählige neue Akteure auf den Plan gerufen. Viele gibt es inzwischen schon nicht mehr.

Trotz großer Konkurrenz ging das Gymjunky-Konzept auf: Seit der Gründung haben sich die Zahlen verdreifacht – 2017 wird mit einem siebenstelligen Umsatz gerechnet. Während die ersten Muster noch handgefertigt wurden, kommen inzwischen im bescheidenen Hamburger Büro jeden Monat 40 ft Container mit frischer Ware an- die von Hamburg aus in die weite Fitnesswelt geschickt wird.

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