Skillgainer
Kurzbeschreibung
Skillgainer setzt Corporate E-Books ein, um Personalmarketing zu betreiben. Die E-Books beinhalten dazu eine Soft Skill-Weiterbildung sowie Employer Branding-Texte des jeweiligen Unternehmens und werden im Personalmarketing zum kostenlosen Gebrauch verbreitet – z.B. via Mitarbeiterempfehlungsprogramm oder Kooperationsmanagement. Gleichzeitig werden mit diesen E-Books die eigenen Mitarbeiter informell weitergebildet, motiviert und gebunden.
Management-Team
Gründer und Geschäftsführer von Skillgainer ist Maik Walch – unterstützt im Management von Esther Mosel:
Maik Walch
Maik Walch war 15 Jahre lang Führungskraft eines mittelständischen Unternehmens aus dem Bereich der Finanzdienstleistung. In dieser Funktion recruitierte er über 1.000 Kandidaten und stellte Vertriebsteams zusammen, ohne Jobbörsen oder Headhunter zu nutzen. April 2018 gründete er Skillgainer, eine Agentur für Personalmarketing und Weiterbildung, um den Unternehmen mit kreativen Recruitingmethoden unter die Arme zu greifen.
Esther Mosel
Esther Mosel ist studierte Germanistin und hat drei Jahre Verlagserfahrung gesammelt. Mit diesem Wissen unterstützt sie Skillgainer in der Konzeption und Produktion der Corporate E-Books, die im Recruiting dann kreativ eingesetzt werden.
Weiterbildung im War for Talent
Skillgainer ist aus der Idee entstanden, Weiterbildung als innovative Waffe im War for Talent einzusetzen. Trotz verheerenden Fachkräftemangels greifen die Unternehmen leider oft nur zu klassischen Recruitingmethoden und -wegen. Skillgainer unterstützt als Recruiting-Partner genau diese Unternehmen mit den Corporate E-Books. Einzigartig an Skillgainer ist die inhaltliche Gestaltung der Corporate E-Books sowie dessen Einsatzmöglichkeiten im modernen Personalmarketing: So können die E-Books in Mitarbeiterempfehlungsprogrammen z.B. Identifikation, Motivation und Verbreitungsanreiz zugleich sein.