MANGOPAY und Nethone bündeln ihre Kräfte, um Plattformen und Marktplätze mit speziellen Lösungen zur Betrugsbekämpfung zu versorgen

MANGOPAY, der Anbieter von plattformspezifischer Zahlungsinfrastruktur, übernimmt das KI-Unternehmen für Betrugserkennung und -prävention Nethone, um speziell für Marktplätze konzipierte Lösungen zur Betrugsbekämpfung zu entwickeln und anzubieten. Angesichts steigender Online-Betrugsraten ermöglicht diese Lösung jeder Art von Plattform, Bedrohungen und Herausforderungen durch betrügerische Aktivitäten in präzise, profitable Geschäftsentscheidungen umzuwandeln.

Auf Marktplätze entfallen mehr als zwei Drittel der weltweiten E-Commerce-Transaktionen, was sie zu einem bevorzugten Ziel für Betrüger macht. Als Drittvermittler sind Plattformen sogar noch anfälliger für Betrug als der klassische digitale Handel. Um Bedrohungen in Echtzeit besser erkennen und verhindern zu können und zukünftige Muster immer ausgefeilterer betrügerischer Aktivitäten vorherzusagen, benötigen Plattformen verbesserte Sicherheitsfunktionen mit erweiterten datenzentrierten Funktionalitäten. MANGOPAY und Nethone entwickeln die erste Betrugspräventionslösung auf dem Markt, die speziell auf Plattformen und Marktplätze ausgerichtet ist.

Umwandlung von Bedrohungen in präzise und profitable Geschäftsentscheidungen

Nethones proprietäre, auf maschinellem Lernen basierende Lösung umfasst die Erfassung von verhaltensbezogenen Daten, Hardware, Software, Netzwerkintelligenz sowie verhaltensbiometrische Daten, um Plattformen in die Lage zu versetzen, fundierte Entscheidungen zu treffen und jeden Punkt der User Journey abzusichern – sowohl auf dem Handy als auch auf dem Desktop. Die Lösung analysiert eine Vielzahl mobiler Parameter und ist damit in der Lage, betrügerische Aktivitäten bei der wachsenden Zahl von Transaktionen über mobile Geräte zu erkennen. Basierend auf den aktuellen Anwendungsfällen von Nethone, wird diese Lösung in einer einzigen Integration:

●      Plattformen den Betrieb in einer sicheren Umgebung ermöglichen, indem über 95 Prozent der Kontoübernahmen verhindert werden, wodurch gefälschte Konten, Betrugsraten, Rückbuchungen und nicht autorisierte Transaktionen reduziert werden;

●      das Geschäftswachstum durch Erschließung des Upsell-Potenzials unterstützen, Conversion Rates um 9 Prozent und Genehmigungsraten um 26 Prozent steigern sowie falsche Ablehnungen aufgrund von Betrugsverdacht reduzieren;

●      beim Aufbau einer betrieblich effizienten und skalierbaren Plattform unterstützen, indem sie den manuell überprüften Datenverkehr dank gut begründeter Empfehlungen um 60 Prozent reduziert.

Die Verbesserung der MANGOPAY-Funktionen zur Authentifizierung von Ein- und Auszahlungen und zum Verkäufer-Onboarding mit einer erweiterten „Know Your User“-Intelligenz schützt Marktplätze vor raffiniertem Betrug sowie Missbrauch und bietet gleichzeitig Käufern und Verkäufern ein reibungsloses Nutzererlebnis. Die Zusammenarbeit von MANGOPAY und Nethone ermöglicht es den Plattformen bereits, die Conversion Rates durch die Optimierung der Bewertung von Einzahlungstransaktionen, ein besseres 3DS2-Ausnahme-Management und die Validierung von Identitätsprüfungen zu verbessern. 

Romain Mazeries, CEO von MANGOPAY, kommentiert: „Jede Plattform muss ein tiefes Verständnis ihrer Nutzer während ihrer gesamten Customer Journey in Echtzeit erhalten, um betrügerische Aktivitäten zu reduzieren. Wir freuen uns, Nethone in der Gruppe willkommen zu heißen und eine einzigartige Reihe von Betrugsbekämpfungsfunktionen zusätzlich zu unserer bestehenden Infrastruktur anzubieten. Dies ist ein wichtiger Schritt in unserer Mission, Marktplätze und Plattformen mit der besten Lösung auszustatten, um ihren Erfolg zu fördern.“

„Wir freuen uns, Advent International als neuen Mehrheitsinvestor gewonnen zu haben und in die MANGOPAY-Familie einzusteigen“, fügt Hubert Rachwalski von Rejchwald, CEO und Mitgründer von Nethone, hinzu. „In Zukunft werden wir nicht nur die dynamische Expansion von Nethone gemäß unserem eigenständigen Geschäftsplan vorantreiben, sondern auch das enorme Potenzial der über 2.500 bestehenden Kunden von MANGOPAY nutzen. Gemeinsam werden wir unsere einzigartige Know-Your-User-Technologie weiterentwickeln, um die branchenweit beste plattformspezifische Lösung zu schaffen.“

Nethone wird weiterhin Unternehmen auf der ganzen Welt betreuen, unter der Leitung des derzeitigen CEO und Mitbegründers Hubert Rachwalski von Rejchwald, der in das Executive Committee von MANGOPAY wechselt. Das Unternehmen verfolgt die Vision, die beste Anti-Betrugs-Plattform zur Verhinderung von Online-Zahlungsbetrug und zur Sicherung der gesamten User Journey aufzubauen – von der Registrierung bis zur Nutzung von Dienstleistungen.

Pressekontakt:

Dominique-Silvia Wiechmann | Inhaberin
Mobil: +49 178 839 70 23
E-Mail: dsw@workingwords.de

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