DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung

Das DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e. V. entwickelt verschiedene Qualitätssiegel/Gütesiegel, um Verbrauchern eine bessere Orientierung zu ermöglichen, und definiert verlässliche Standards.

Die Zertifizierung basiert auf dem vom DIQP entwickelten Vier-Säulen-Modell und trennt hochwertig sowie compliancekonform Siegelgeber, Siegelnehmer, Consultant und Zertifizierungsgesellschaft. Aufgrund dieser Trennung kann man ein Gütesiegel nicht beim DIQP e. V. kaufen.

Das Qualitätssiegel „Geprüfte Servicequalität (DIQP)“  und das Qualitätssiegel Top Ausbildunsgbetrieb (DIQP) wurde nach einer unabhängiegn Bewertung durch Label-online mit der Bestnote „Besonders empfehlenswert“ ausgezeichnet.
Der Verein „Die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V.“ bietet seit dem Jahr 2000 unter www.label-online.de Europas größte Label-Datenbank und wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.