Kaufsafari UG (haftungsbeschränkt)
Für viele StartUps stellt der Vertrieb ihrer Produkte eine große Herausforderung dar. Kunden in den eigenen Webshop zu locken ist aufwändig. Partnerschaften mit dem Großhandel scheitern in der Regel an zu großen Abnahmemengen und Preisforderungen. Und dann müssen noch die Produktionskosten für die erste Lieferung gestemmt werden.
Kaufsafari hilft bei all diesen Problemen: Auf unserem B2B Marktplatz bieten StartUps ihre Produkte direkt Einzelhändlern an. Denn diese sind Verkaufsexperten, stehen aber heute unter hohem Konkurrenzdruck durch große Ketten und Online-Handelsriesen. Mit den innovativen Produkten können sie sich von der Konkurrenz differenzieren und haben die Chance ihre Nischenposition zu stärken.
Um die Risiken der Händler zu minimieren erfolgt vor dem Verkauf eine Beurteilung des Marktpotenzials aller Produkte. Dies erfolgt insbesondere durch eine eigens entwickelte technisch innovative künstliche Intelligenz, die zukünftige Produkttrends identifizieren und die Preisfindung optimieren kann. Dazu greifen Algorithmen auf Daten von Suchmaschinen, Online-Marktplätzen und Social Media Anbietern zurück. Die Resultate werden für die Händler auf der Plattform veröffentlicht. Außerdem können sie von den StartUps als erster Markttest und Benchmark genutzt werden um das Marktpotenzial ihres Produktes erkennen. Dies ist insbesondere dann interessant, wenn es darum geht neue Partner oder Investoren zu überzeugen.